Logo Café Hinterhof
evangelisches Jugendzentrum
Logo

News

11.Jugendforum in Lindow
Das 11. Jugendforum OPR findet am Donnerstag, 28.03.2019 von 9:30 Uhr bis 14 Uhr
im Bürgerhaus „Alte Schule“, Mittelstraße 33, 16835 Lindow statt.

Schwerpunktthemen in den Arbeitsgruppen sind:

• Wählen gehen ab 16 - wie geht das?
• Jugendbeteiligung vor Ort - was kann ich machen?
• Geld für Jugendprojekte - Jugendfonds OPR

Weitere Informationen über die Webseite: www.jugendforumopr.de
Für Rückfragen und Anregungen rufen Sie gerne an unter: 0171-691 1589.

Taizefahrt 2019
wer 2019 gern nach Taize will kann sich bei Marko Geitz melden. (Kreisjugendwart/Kyritz) Tel:0178 2392176. Die Fahrt findet vom 27.Juli bis 4.August 2019 statt.

Atomwaffenverbot
UNTERZEICHNEN SIE DAS UN-ATOMWAFFENVERBOT! Mehr als 70.000 Menschen unterstützen inzwischen den gemeinsamen Appell der von uns mitgetragenen Kampagne Büchel ist überall - atomwaffenfrei.jetzt, ICAN Deutschland und IPPNW Germany an die Bundesregierung. Das finden wir großartig! In unserem Shop könnt ihr die Unterschriftenlisten anfordern: https://www.friedenskooperative.de/shop

GO-IN....Gegen Atomwaffen in Büchel 2019
Wir leisten Zivilen Ungehorsam gegen die Atomwaffen in Büchel und suchen Mitstreiter*innen:
Im Frühjahr 2019 werden wir erneut ein Go-In auf das Fliegerhorst Gelände in der Eifel durchführen. Dort sind immer noch 20 US-Atomwaffen im Rahmen der Nuklearen Teilhabe stationiert. Aber wir wollen nicht alleine bleiben. Wir wollen mehr werden! Deshalb suchen wir einzelne Aktivist*innen oder schon bestehende (Bezugs-)Gruppen, die sich uns anschließen. Im Rahmen dieser gewaltfreien Aktion Zivilen Ungehorsams nehmen wir in Kauf, dass wir wegen Hausfriedensbruch oder evtl. auch Sachbeschädigung angeklagt werden. Wir können dann unseren Protest gegen die Abschreckungspolitik der Bundesregierung und Nato auch vor Gericht weiter führen.
Ihr braucht drei Tage Zeit, damit wir uns gut gemeinsam vorbereiten können. Im Vorfeld werden wir die unterschiedlichen Gruppen über einen Sprecher*innenrat koordinieren. Einzelnen Aktivist*innen bieten wir Unterstützung bei der Suche nach einer Bezugsgruppe.
Wir sind ein Zusammenschluss von Menschen aus der Friedens- und antimilitaristischen Bewegung, mit unterschiedlicher Aktionserfahrung. Verbinden tut uns der Wille, den ungehorsamen Widerstand am Atomwaffenstandort stetig zu verbreiten und mehr Menschen zum Eingreifen zu bewegen.

Suche BUFDI
wir suchen einen neuen Freiwilligendienstleistenden ab September 2019....im Bereich der Offenen Jugendarbeit und in der Begleitung von Konfirmanden..wer jemanden kennt oder vielleicht selbst Lust hat ein Jahr in diesem Bereich die Arbeit mit zu unterstützen - ist herzlich willkommen...einfach mal melden 03391 3256

Termine

Datum Veranstaltung
28.03.2019Elternabend Konfirmation Neuruppin
29.03.2019Grünkohl essen & Film
31.03.2019afghanische Frauengruppe
03.04.2019Mitgliedervollversammlung KJR OPR
05.04.2019Betriebsausfahrt

mehr...

Bild der Woche

Bild der Woche Aktion Aufschrei - Stoppt den Waffenhandel! Bundesfreiwilligendienst - Jetzt bewerben!


Info-Plakate

Plakat Plakat Plakat