Logo Café Hinterhof
evangelisches Jugendzentrum
Logo

Freie Heide Zeitung

"Jedes Ziel ist ein Zuhause" Protest gegen den G8 Gipfel und Besiedelung des Bombodroms.
Da Heiligendamm 2007 schnell vorbei war und die Presse auch nicht so detalliert berichtet hat, war es uns wichtig festzuhalten, was da mitten in der Heide geschehen war. Ein ehemaliger Kommandoturm wurde am 1. Juni 2007 der zivilen Welt zurückgeführt. Für eine Nacht wurde aus dem Bombenabwurfplatz eine Freie Heide. Menschen bauten ihre Zelte (Pyramiden) auf und die Clowns halfen mit, dass wir viel Spaß hatten. So könnte es sein: eine Welt ohne Militär, ohne Bevormundung und mit einem Frieden, welcher Bombardierungen nicht zulässt. Damit jeder nochmal nachlesen kann und mitsehen kann, was für eine Bewegung das war und ist, dafür ist die Zeitung gedacht. Blättert ruhig mal rein.

Download (140 MB)


Info-Plakate