Logo Café Hinterhof
evangelisches Jugendzentrum
Logo

Friedensinitiative

Am 14.05.2008 wurde die Friedensinitiative Kyritz-Ruppiner Heide gegründet. Viele fragen sicher, warum es denn jetzt noch einen Kreis neben den vielen Gruppen gibt. Die Antwort ist einfach: Die Inhalte der BI FreieHeide sind zu sehr nur auf die Befreiung der Heide konzentriert. Viele Diskussionen, die über das Thema FreieHeide hinausgehen, finden da wenig Raum, (z.B. G8) so dass sich einige entschieden haben, einen eigene Plattform zu gründen, die offen auch für diese Dinge ist. Hier wurde dann auch die Kampagne "Bomben nein wir gehen rein" eingebunden, um sie in eine breitere Öffentlichkeit zu stellen. Wir verstehen uns aber weiter als ein Teil der FREIen HEIDe und versuchen auch die Kontakte und den Austausch zu den anderen Gruppen zu pflegen. Nur gemeinsam ist es ja möglich, das große Ziel zu erreichen. Wir sind eine Initiative, die durch zwei Sprecher, einen Kassenwart, und zwei Kassenprüfern nach außen vertreten wird. Unsere Treffen sind in der Regel aller zwei Monate mittwochs 19.30 Uhr Neuruppin, Virchowstraße 13.

Wer den Aufruf unterstützt, kann sich hier eintragen. Verschiedene Projektgruppen arbeiten zu verschiedenen Themen: Kommunikation, Kampagne Bomben nein wir gehen rein, Aktionen, Öffentlichkeitsarbeit und überregionale Zusammenarbeit.

zur Homepage


Info-Plakate

Plakat Plakat Plakat